Wenn die Eltern alt werden - the header image

Die Kümmergeneration

Von der Gesellschaft moralisch bewertet, von der Politik alleine gelassen, versucht eine ganze Generation ein Problem zu schultern, was es in dieser Schärfe bisher noch nicht gegeben hat.

BuchvorstellungAmazon Rezensionen

Heute erscheint mein Buch :)

Heute erscheint mein Buch :)

Endlich ist es soweit! Ich freue mich. Und noch mal ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer/Innen. Und hier folgt der Original Auszug aus meinem Buch:

Ein riesiges Dankeschön geht an meinen großartigen Mann Thomas. Er sorgte für meine technische und ergonomische Aufrüstung: Mit mehreren großen PC-Bildschirmen und einem neuen Bürostuhl wurde die lange Schreibtischarbeit zum Vergnügen. Jeder meiner Hilferufe („Thomas, die Speicherung ist weg“) wurde umgehend erhört. Manches Mal musste er sich sogar aus der Ferne auf meinen Rechner aufschalten, um den Fehler zu suchen. Die umfassende Recherchearbeit hätte ohne seine Unterstützung wohl noch Monate gedauert.

Auch mein Patenkind Julia hat sich unglaublich engagiert. Trotz ihrer chronischen Zeitnot als berufstätige Mutter nahm sie sich die Zeit, Thesen mit mir zu diskutieren und auf dem Weg zur Arbeit das Skript zu lesen. Vielen Dank, Julia.

Danke, Trixi, meine schnelllesende, kritische Wegbegleiterin. Als Hüterin der inhaltlichen Logik und der sprachlichen Feinzüngigkeit passte sie auf, dass meine Betriebsblindheit ein Korrektiv erhielt.

Inge und Michèle ließen nichts unversucht, um Kontakte zu neuen Interviewpartnern herzustellen, denen ich außerordentlich dankbar bin: Denn ohne die Geschichten der betroffenen Kinder, Schwiegerkinder und Enkel, die sich teilweise sogar im Auto, auf der Fahrt zum nächsten Kunden, von mir interviewen ließen, hätte dieses Buch nicht seinen unverwechselbaren Charakter erhalten. Danke, dass ich teilhaben durfte an euren Sorgen und Nöten. Ein großer Dank gilt auch den alten Eltern, die den Mut hatten, ihre Gefühle vor mir – der wildfremden Autorin – offen zu legen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre email Adresse wird nicht veröffentlicht.